nach drei gelungenen Alleinflügen das Ritual
damit der Hintern das richtige Thermikgefühl bekommt, wird er von allen so richtig durchgeklopft.
 

Das fliegen macht nun richtig Spass (auch ohne Fluglehrer).
Doch zur Scheinprüfung gehört erst mal die theoretische Prüfung, also Flugfunklizenz und Prüfungen vor der Bezirksregierung.
Donnerwetter tausende von Fragen. Luftrecht, Navigation, Technik, Meteorologie und und und. Büffeln was das Zeug hält.
Nun fehlt nur noch der 50 km Flug. der Flugauftrag war Kamen - Oerlinghausen.
Schon ein mulmiges Gefühl bist so auf 800m und 20 km vom Platz und weißt  jetzt gibt es kein zurück mehr. Entweder Acker oder Ziel.

nachdem diese Hürde geschafft war, stand die praktische Prüfung an:
Drei Platzrunden mit dem Prüfer.

Dann war es geschafft: Ich bin Segelflieger

Die Scheinprüfung

Erster Alleinflug

7b362adb02
8af917f1f1
1c9e500174
segel